Grenzenlos Menschlich

Meditationskurs

Lerne die praktischen Grundlagen von spiritueller Meditation!

Mit 7 Schritten...

…auf eine wundervolle Reise ins Innere.

Lerne mit jedem neuen Schritt konkrete und wirksame Praktiken, die deinen Geist erweitern und dir spürbaren spirituellen Fortschritt ermöglichen.

Hier wird jeden Tag ein neuer Schritt verfügbar sein, den du auch später im Medienbereich herunterladen kannst.

Play Video about Kostenloser Meditaions-Kurs

Baba Nam Kevalam

Universales Mantra - Einzig das geliebte unendliche Bewusstsein

Erster Schritt

Meditation lernen

Wozu ist Meditation da? Wie funktioniert Meditation?

Dada Madhuvidyananda erklärt all das und leitet eine geführte Meditation an. Lerne eine simple Meditationstechnik und fange gleich an zu praktizieren!

Video abspielen

Zweiter Schritt

4 Tipps

Du hast bereits deine ersten Schritte auf deinem Weg gemacht!
Lerne in diesem Video nun vier wertvolle Tipps, um dich in deiner Praxis zu festigen und inspiriert zu bleiben.

Video abspielen

Dritter Schritt

4 Phasen

In der Meditation ziehen wir uns von den äußeren Objekten zurück und richten uns nach Innen. In diesem Video erhältst du ein besseres Verständnis der verschiedenen Phasen der Meditation, die dir helfen, deine Praxis zu verfeinern und zu vertiefen.

Video abspielen

Vierter Schritt

Grundlage: Ethik

Lerne, warum ethisches Verhalten so wichtig ist und was wir darunter verstehen.

Wenn du noch mehr über Ethik lernen möchtest, kannst du im Medienbereich weitere Videos finden.

Video abspielen

Fünfter Schritt

Ernährung

Alles, was wir essen, hat eine Wirkung auf uns. Yogis haben über Jahrhunderte experimentiert und herausgefunden, welche Nahrungsmittel besonders gut für die spirituelle Praxis sind. Erfahre mehr über die Wirkung verschiedener Lebensmittel in diesem Video!

Video abspielen

Sechster Schritt

Asanas

Durch yogische Körperübungen bringen wir Körper und Geist in Balance. Erfahre mehr über die vielfältigen Wirkungen der Yoga-Asanas!

Wenn du noch mehr über Asanas lernen möchtest, kannst du im Medienbereich weitere Videos finden.

Video abspielen

Siebter Schritt

Mantra-Gesang

Mithilfe von Musik versetzen wir uns in die richtige Stimmung für die Meditation. Lerne in diesem Video, wie du durch Mantra-Singen (Kiirtan) deinen Geist reinigen und befreien kannst und so auf die Meditation optimal vorbereitest.

Wenn du noch mehr über Mantra-Gesang lernen möchtest, kannst du im Medienbereich weitere Videos finden.

Video abspielen

Mantras zum mitsingen

Wir haben dir eine kleine Auswahl zusammen gestellt falls du nicht alleine singen willst!

Du hast es geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Meditationskurses!
Deine regelmäßige Praxis wird dir nun helfen, das Gelernte umzusetzen und voll auszukosten.