Grenzenlos Menschlich

Über Uns

Grenzenlos Menschlich ist ein gemeinnütziger Verein für das Verbreiten von Yoga und Meditation. Er wurde 2009 von dem Yoga-Mönch und spirituellen Lehrer Dada Madhuvidyananda gegründet. 

Wir möchten die enormen Nutzen des Yoga allen frei zugänglich machen.

In unserem Zentrum Ananda Ashram im Allgäu bieten wir Seminare, Kurse, Gruppenmeditationen, persönliche Anleitungen und Yogalehrer-Ausbildungen an.

Grenzenlos Menschlich

Wir leben Yoga

Wir unterrichten und verbreiten Yoga als eine Methode, glücklich und gesund zu leben und sein menschliches Potential zu entfalten. Durch Yoga kann jeder seinen Körper und Geist entwickeln, sich von körperlichen und emotionalen Leiden befreien und tiefste innere Erfüllung erlangen.

Dienst ist ein wesentlicher Bestandteil des Yoga. Darum setzt sich Grenzenlos Menschlich auch für den Tierschutz ein und unterstützt soziale Projekte in Entwicklungsländern. 

Wer ist
Grenzenlos Menschlich e.V.?

Dada
Madhuvidyananda

Ist seit 40 Jahren ein Yoga-Mönch und spiritueller Lehrer. Er hat tausenden von Menschen weltweit Meditation und Yoga gelehrt.
Dada leitet Yoga- und Meditationseminare und bildet Yoga-Lehrer und Vollzeit-Freiwillige aus.
Leitung

Padmadhara

Ist ein spiritueller Vollzeit-Freiwilliger im Ananda Ashram. Er leitet die Küche und den Gemüseanbau im Ashram. Er kommt aus Portugal und hat von dort die Herzenswärme mitgebracht.
LFT

Suprakash

Ist der 2. Vorsitzende des Vereins. Er praktiziert seit über 30 Jahren Meditation und spirituelle Lebensweise. Durch seine Erfahrung und liebevolle Natur hat er viele Menschen auf dem spirituellen Pfad geleitet und inspiriert.
Verwaltung

Didi Ananda
Shubhashisha

Ist seit über 40 Jahren Yogini (Avadhutika’) und spirituelle Lehrerin. Sie leitete in vielen Ländern soziale und spirituelle Projekte und ist jetzt Leiterin des spirituellen Frauenzentrums Ananda Diipa im Allgäu.
Leitung

Amritesha

Ist wie Padmadhara Local Full-Timer (LFT) im Ananda Ashram. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem IT und journalistische Arbeit für das neohumanistische Magazin "Tageslicht".
LFT

Sergej

Ist für Technik und Medien zuständig und hat zudem allerhand praktische und handwerkliche Fertigkeiten. Er ist damit ein Allrounder in der Entwicklung des Ashrams.
Technik

Du findest unsere Arbeit gut?

Grenzenlos Menschlich ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich durch Spenden.

Grenzenlos Menschlich e.V.
DE57650910400055960006
Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Spendende können ihre Spende steuerlich absetzen. Dafür stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Kontakt

Hinterlasse uns gerne eine Nachricht!

Addresse Heil (amtl. Höll) 4, 88364 Wolfegg